Österreichischer Vereinscup – 18.05. und 19.05.2019

Heuer wird zum ersten Mal der Österreichische Vereinscup ausgetragen. Vom 18. bis zum 19. Mai 2019 veranstalten wir in Kooperation mit den Vienna Hurricanes DGU dieses einzigartige Turnier.

Modus:

Gespielt wird in Teams wobei ein Team aus jeweils 4 SpielerInnen des selben Vereins besteht. Die erste Dame im Team bringt dem Team einen Wurfbonus von 5 Würfen in jeder Runde in der sie spielt (ausgenommen Finale weil Matchplay, Anm.).

Wählt einen Kapitän! Dieser ist für die Aufstellung in den einzelnen Runden zuständig. Jede Runde werden zwei von euch im Single antreten und zwei von euch gemeinsam im Doubles. Wer was spielt entscheidet der Teamkapitän!

In den ersten drei Runden wird eure Gesamtwurfanzahl gewertet. Die 4 Teams, welche nach drei Runden die wenigsten Würfe haben, ziehen ins Finale ein.

Match Play im Finale! Das dritt- und viertplatzierte Team spielen um den dritten Platz. Das best- und zweitplatzierte Team spielen um den Sieg wobei auch hier wieder Captains Choice gilt. Die Kapitäne legen die Aufstellung für das Finale verdeckt dem Turnierdirektor vor. Dieser verkündet dann die jeweilige Aufstellung. So ist Spannung und Taktik bis zum Schluss garantiert.

Anmeldung:

Wie läuft die Anmeldung ab? Es gibt nur begrenzt Platz und deshalb gibt es 3 Anmeldephasen. Diese laufen wie folgt ab:

Phase 1: Jeder Österreichische Verein kann EIN Team für den Vereinscup melden.
Phase 2: Sollten noch Plätze zur Verfügung stehen darf ein jeder Österreichische Verein ein ZWEITES Team nennen.
Phase 3: Sollte immer noch Plätze frei sein so darf jeder Österreichische Verein so viele Teams nachnominieren so viele noch Platz haben.

Die Plätze werden in der jeweiligen Phase immer nach dem first-come-first-serve-Prinzip vergeben. Also beeilt euch sobald die Anmeldung beginnt!

Die Anmeldung wird nicht wie gewohnt über den Turniermanager sondern über eine eigene Seite erfolgen wobei den Anmeldelink die jeweiligen Vereinsobmänner erhalten. Diese dürfen dann ihre Teams melden. Die jeweiligen Anmeldungen sind dann hier einsehbar.

Plant schon jetzt für dieses einzigartige Wochenende. Wir werden viel für euch vorbereiten! Sucht euch TeampartnerInnen aus eurem Verein und verpasst nicht die erste Anmeldephase!

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses fantastische Event und hoffen auf bestes Discgolf Wetter an diesem Wochenende in Eisenstadt! Weitere Infos folgen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.