dgP ruft “ist da jemand?”

Wir von Discgolf Pannonia wollen zugleich unseren Rookie-Parcours offiziell einweihen, DANKE für das tolle Jahr sagen und Anderen helfen indem wir sie an unserem Erfolg teilhaben lassen.

Um dies Alles zu erreichen, bitten wir möglichst viele Spielerinnen und Spieler am letzten Wochenende 2019 (28./29. Dezember) bei uns in Eisenstadt Discgolf zu spielen.

Der Grund dafür ist sehr einfach erklärt – Du tust Gutes, denn dgP verpflichtet sich

  • für Jede/n, welcher am Samstag und/oder Sonntag bei uns spielt
  • und zusätzlich für jede vollständig ausgefüllte ScoreCard des Rookie-Parcours

je 1 Euro an „Licht ins Dunkel“ zu spenden.

Wir hoffen auf Deinen Einsatz für den guten Zweck und belohnen Dich dafür mit

  • Essen & Trinken am Sonntag ab ca. 10 bis 15 Uhr (wetterabhängig evt. auch am Samstag)
  • kostenloser Benützung bzw. kleines Dankeschön für Jahreskartenbesitzer
  • der Aufnahme in die Rookie-„Wall of Champions“ mittels einer perfekten Runde am Rookie-Parcours (max. 20 Würfe)

und dadurch vorrangig Deine Approach- und Putt-Fähigkeiten zu verbessern

Sofern das dgP-Team persönlich nicht anwesend ist, werden entsprechende Boxen sowohl für die Entnahme als auch Abgabe der Scorecards beim Container zur Verfügung stehen.

Der gesamte Spendenbetrag wird am Sonntag um ca. 15.30 Uhr von uns gerne vor Publikum ermittelt und auf unserer Homepage zeitnah bekanntgegeben.

Hilf uns möglichst viel zu spenden und melde Dich wenn möglich bis Freitag davor unter dgp@outlook.at oder 0664-73658911 bei uns, damit wir Dich gut versorgen können.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Österreichische Staatsmeisterschaften 2020 in Eisenstadt!

Gerüchte machen schon länger die Runde … Wir dürfen es jetzt offiziell kundmachen:

Die österreichischen Staatsmeisterschaften 2020 werden vom Verein Discgolf Pannonia ausgetragen und werden vom 12.06. bis 14.06.2020 in Eisenstadt stattfinden!

Erstmalig wird dieses Turnier an 3 Spieltagen ausgetragen – Freitag bis Sonntag – wobei der Donnerstag davor ein Feiertag ist. D.h. wer möchte, kann 4 Tage golfen kommen, denn am Donnerstag ist freies Spielen für jeden angemeldeten Teilnehmer möglich.

Neu sein wird, dass dieses Turnier im Golfstartmodus ausgetragen wird!

Sichert euch jetzt schon den Termin bzw. tragt euch den Freitag (12.06.2020) als Urlaubstag ein, solltet ihr an diesem Fenstertag nicht ohnehin frei haben.

Das Team dgP wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Discgolfjahr 2020!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Turnierbericht IC-Series 2019/20 – HEAT 1

Es gibt ein paar Sachen, welche uns als Veranstalter so eines „kleinen“, aber – wie wir doch hoffen, auch feinen – 1-Tages Turniers sehr freuen und auch ein bisschen stolz machen. Denn da kamen doch glatt an die 40 (!!!) Spielerinnen und Spieler Mitte November zu uns nach Eisenstadt um 2 x 14 Bahnen zu spielen. Und wenn man sich das Teilnehmerfeld genauer ansieht, dann fanden sich darunter sogar die aktuellen Top 4 der österreichischen Rangliste wieder!Sehr schönes Wetter sowie perfekte Bedingungen am Parcours, Kaffee, Kuchen, Würstelsuppe und Kürbiscremesuppe trugen zur Zufriedenheit und guten Stimmung unter den Teilnehmern bei.

Nach Runde 1 gab es 2 Überraschungen im 1er Flight, denn neben den bekannten „Größen“ Luki Froschauer (-6) und Oti Derschmidt (-4) reihten sich Sascha Rus (-3 !!!) und Tomáš Mozola (12 Jahre alt, -2 !!!). In Runde 2 spielte Jonas Neulinger eine wohl annähernd perfekte Runde (-8, Rating 1024) und konnte damit noch Luki Froschauer (-4) zu einem Stechen um den Tagessieg zwingen. Dieses wurde auf der neu designten Bahn 1 gespielt. Nachdem Jonas seinen perfekten Drive ein paar Meter neben dem Korb platzierte und Luki durch einen unglücklichen Abpraller im OB landete, war die Sache auch schon entschieden. Den 3. Platz teilten sich Johannes Petz und Oti Derschmidt. In der Klasse FPO gab es nur 1 Anmeldung mit Laura Posch und auch bei den Juniors trat nur Tomáš Mozola an. Somit waren die Sieger in diesen Klassen schon im Voraus klar, was die Leistung der Beiden aber keinesfalls schmälern soll. Alle Ergebnisse im Detail gibt´s HIER.– Wir gratulieren allen Gewinnern!

Am 12.01.2020 geht die Ice Crush Series mit HEAT 2 in die Fortsetzung. Infos sind bereits ONLINE! Wir freuen uns schon jetzt wieder über eure zahlreichen Anmeldungen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Christian Klima ist Wiener Landesmeister 2019!

Wir freuen uns riesig, Chris zum Gewinn der Wiener Landesmeisterschaften 2019 in der Klasse MP40 gratulieren zu dürfen!
Nach 2 x 18 Holes war Chris ex aequo mit dem Local Sascha Rus und vor dem – ebenfalls Local – Andreas Fadinger. Somit musste in einem Stechen entschieden werden, welches Chris für sich entscheiden konnte. – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

v.l.n.r.: Vize-LM Sascha Rus, LM Christian Klima, 3. Andreas Fadinger
Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Ice Crush Series 2019/20

Wir veranstalten heuer bereits zum 4. Mal eine Winter-Turnierserie, zu welcher wir gerne einladen möchten.

Termine:

16.11.2019 – HEAT 1: PDGA C-tier (NEU!!!), Rangliste 80%
12.01.2020 – HEAT 2: best-shot Doubles
29.02.2020 – Finale: PDGA C-tier, Rangliste 80%

Es werden alle Würfe aus allen gespielten Turnieren der Serie addiert und so jeweils ein Gesamtsieger in den Klassen MPO, FPO sowie MJ18 und FJ18 ermittelt. Gewinner der Serie kann nur werden, wer alle 3 Turniere gespielt hat! – Selbstverständlich werden die Turniere auch einzeln bei der PDGA (HEAT 1 und Finale) bzw. in der Rangliste (HEAT 1 und Finale) gewertet. Die Details zu allen 3 Turnieren sind bereits ONLINE und die Anmeldung für HEAT 1 öffnet am 19.10. um 21.00 Uhr.

Aufgrund der positiven Rückmeldung vom letzten Jahr wird es auch heuer wieder heisse Suppe(n) selbstgemacht von unserem guten Geist Andrea geben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Körbe günstig abzugeben!

Wir haben 10 neue Catch Machine-Pro Körbe angeschafft, welche sukzessive gegen die „alten“ orangenen ausgetauscht werden. Wer Interesse an gebrauchten Körben hat, kann sich gerne an uns wenden. Wir geben diese günstig ab. Bitte fragt uns einfach!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Petzen Open 2019

Seit langem wieder mal gemeinsam unterwegs gewesen. – Petzen Open 2019! Was für ein geiles Turnier! Super Parcours, schönes Wetter, tolles Layout, perfekte Organisation und ja, gegolft haben wir 2 auch ganz gut … Chris wurde in der Open Klasse 14. und Michi 19.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

PARCOURSSPERRE 02.06.!!!

Am kommenden Sonntag, den 02.06., ist ganztägig der komplette Parcours gesperrt! Die Pfadfinder werden ihr Wald- und Wiesenfest abhalten, welches letztens aufgrund Schlechtwetters ins Wasser gefallen ist.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Österreichischer Vereinscup – Turnierbericht

Vom 18. bis 19.05. fand in Eisenstadt der 1. Österreichische Vereinscup statt. Dieser wurde in Kooperation der Vereine Discgolf Pannonia mit den Vienna Hurricanes organisiert. Wir hatten ein Catering, welches uns an den beiden Mittagen mit warmem Essen versorgte und der „gute Geist“ des DGP namens Andrea verwöhnte uns mit Kaffee und selbst gebackenen Süßigkeiten! Ein paar Spieler nutzten die Pfadfinderhütte als Unterkunft, abends wurde am Lagerfeuer gegrillt und ich glaube auch das eine oder andere Bier getrunken.

Das schlechte Wetter an den Tagen davor brachte den DGP ziemlich in Stress, da wir mit dem Mähen der Fairways fast nicht mehr zurechtkamen. Es ging sich aber alles aus und so konnten wir unserem mittlerweile selbst auferlegten, sehr hohen Anspruch gerecht werden und einen Parcours in perfektem Zustand präsentieren. Gespielt wurde in einem völlig neuen Format. Die genannten 4er Teams spielten jeweils 3 volle Runden, wobei immer 2 Spieler ein Einzel und 2 Spieler ein Doubles spielten. Die Doubles wurden in den Formaten Best Shot, Alternate sowie Tough (Worst) Shot gespielt. Für das Finale, welches über 9 Bahnen ging, qualifizierten sich die besten 4 Teams.

STPDISCGOLF und Discgolf Pannonia matchten sich um den 3. bzw. 4. Platz, das Team KUMM 1 und das Team Blau von den Vienna Hurricanes kämpften um den Sieg bzw. den 2. Platz. Das Finale wurde im extrem spannenden Match-Play Modus ausgetragen! Lagen die St. Pöltner mit den Spielern Nico Amon, Bona Amann, Karl und Georg Grubner nach den ersten 3 Runden noch am 3. Platz, so konnten die Pannonier mit den Spielern Christian Klima, Mike Horak, Bernd Wender und Michi Greilinger dank einer geschickten oder auch glücklichen Aufstellung mit einem Ergebnis von 2,5 : 1,5 schlussendlich noch den 3. Platz erkämpfen. KUMM 1 mit Wolfgang Aichinger, Andi Walter, Jonas Neulinger sowie Bernhard Palmetshofer nach 3 Runden souverän in Führung vor den Hurricanes (Andi Fadinger, Sascha Rus, Alex Horvath und Lucian Dutzi), konnte auch beim Match-Play zumindest vom Ergebnis her (3 : 1) recht klar Platz 1 verteidigen und holte sich somit den Sieg! – Wir gratulieren recht herzlich!

Wir hatten durchwegs den sehr positiven Eindruck, dass es nicht immer nur um Rating, Rangliste oder ähnliches gehen muss, sondern dass sich dieses neue Format eines Vereinscups durchaus etablieren könnte, was jedenfalls sehr wünschenswert wäre.
DANKE allen Teilnehmern fürs Kommen und somit für die Unterstützung sagt Discgolf Pannonia.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Schlüssel gefunden

Auf unserer Wiese wurde ein Schlüssel gefunden! Es dürfte sich um einen Haus- oder Wohnungsschlüssel handeln. Sollte diesen jemand vermissen, dann bitte bei uns melden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar