SPERRE des Parcours – COVID-19

Aufgrund der Beschränkungen seitens der Regierung sind auch wir verpflichtet, den Parcours baw. zu SPERREN! Bitte haltet euch daran, sowie auch an die Ausgeh- und anderen ausgegebenen Verbote, damit wir rasch wieder gemeinsam unserem Sport nachgehen können.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Iron City Ice Crush 2020 / IC Series 2019/20 – Final – Turnierbericht

Ein VOLLES STARTERFELD (!!!) zauberte uns Veranstaltern diesmal ein ganz großes Lächeln ins Gesicht und leider mussten wir sogar ein paar Absagen an Leute erteilen, welche durch eine zu späte Anmeldung nur mehr auf der Warteliste landeten. D.h. 63 TeilnehmerInnen – 1 ganz kurzfristige Absage konnte dann doch nicht mehr nachbesetzt werden – spielten gestern 2 x 16 Bahnen im Rahmen eines PDGA C-tier gemeldeten Turniers bei uns in Eisenstadt, bei wieder einmal ziemlich perfektem Wetter. Wenn man sich die letzten 4 Jahre der Ice Crush Series ansieht (ja, solange gibt´s die schon!), dann könnte man meinen, der Winter wurde schon längst abgeschafft.

Besonders gefreut haben wir uns auch über insgesamt 9 Damen! Hier konnte sich Katka Bodova mit insgesamt 6 über Par (56, 60) den Siegerpokal abholen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Sona Svecova mit +14 (62, 62) und Laura Posch mit +16 (60, 66).

Leider gab es diesmal bei den Juniors nur einen Teilnehmer. Leon Sonnleitner beendete den Tag mit 9 über Par (58, 61), bekam dafür aber ebenso hochverdient seine Trophäe.

Der Tagesrundenrekord wurde bei den MPO´s durch Stani Amann sowie Michael Waidhofer mit einer tollen 47 (=8 unter Par) jew. in Runde 1 gespielt. Michael konnte mit einer 49 in Runde 2 nachlegen und holte sich damit den Gesamtsieg in der Open Klasse mit -14. Michal Kudela spielte 2 mal solide 49 (-12) und erreichte damit Rang 2 vor Stani Amann mit -11 (47, 52).

Hier gibt´s die Detailergebnisse: https://www.pdga.com/tour/event/44324

Wir gratulieren recht herzlich den Gewinnerinnen und den Gewinnern!

Weiters wurde gestern auch die Ice Crush Series 2019/20 beendet. Hier holte sich Laura Posch den Gesamtsieg bei den FPO´s mit 318 Würfen sowie Jonas Neulinger bei den MPO´s mit 275 Würfen. – Herzlichen Glückwunsch!

Das Team DGP bedankt sich bei euch allen für eure Teilnahme! Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für die kommenden Staatsmeisterschaften im Juni. Zwischendurch wird das Team STP Discgolf noch auf unserem Parcours das Eröffnungsevent der diesjährigen TriPoint Tour im April veranstalten. – Bitte haltet uns weiterhin so toll die Treue! DANKE!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

IC Series 2019/20 – HEAT 2 / Turnierbericht

Bei perfekten äußeren Bedingungen, d.h. ein paar Plusgraden und strahlender Sonnenschein den ganzen Tag über, fanden sich 54 (!!!) Starterinnen und Starter in Eisenstadt ein um 2 Runden á 14 Bahnen im Modus Best Shot Doubles zu spielen.

Sieger wurde das klar zu favorisierende Team „Los elegidos“, bestehend aus Stani Amann und Laurenz Schaurhofer, mit einer 38 (-11) in Runde 1 und einer 39 (-10) in Runde 2. Dahinter reihten sich „Team Stroncton“ (Jonas Neulinger/Luki Froschauer) mit Scores von 42 sowie 38 vor „Der Bischof und sein Präsident“ (Mike Bischof-Horak/Johannes Petz) mit 41 und 42. Der Score von 38 war zugleich auch Tagesrundenrekord!

In der Gesamtwertung der Ice Crush Series 2019/20 wird es wohl spannend zwischen Jonas Neulinger und Luki Froschauer, welche beide ex aequo mit einem Gesamtscore von 168 an der Spitze liegen! Dahinter allerdings lauert Laurenz Schaurhofer mit „nur“ 6 Würfen Rückstand. Wir hoffen, alle 3 beim Finale wieder begrüßen zu dürfen! Dieses findet am 29.02.2019 statt und wird als Einzel über 2 x 16 Bahnen ausgetragen.

Das Team DGP sagt DANKE und wir freuen uns schon auf das Finale im Februar!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

IC Series 2019/20 – Zwischenstand GESAMTWERTUNG

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

IC Series 2019/20 – HEAT 2 / Best Shot Doubles: Ergebnisse

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Ist da jemand – Resümee

Leider hat unser Aufruf „Ist da Jemand“ nicht ganz unsere Hoffnungen erfüllt, aber dank einiger zusätzlicher Spenden doch ein schönes Ergebnis gebracht. Beide Tage zusammen betrachtet waren es:

– 12 Spieler
– 40 rookie runden
– 6 tournament runden
– 4 spenden

Macht zusammen 94 Euro welche dgP auf 100 Euro aufrundet und noch heute an Licht ins Dunkel überweisen wird.

Kleines Detail am Rande: Die beste Runde am Rookie-Parcours schaffte Mike mit 22 – somit wurde die 20 nicht geknackt!
dgP bedankt sich bei allen Spielern die diese Aktion durch spielen und/oder spenden unterstützt haben. Wir planen die Aktion nächstes Jahr zu wiederholen und hoffen dann auf eine etwas regere Teilnahme. Licht ins Dunkel wäre es auf jeden Fall Wert!
Bis bald und guten Rutsch! – Euer dgP-Team

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Österreichische Staatsmeisterschaften 2020 in Eisenstadt!

Gerüchte machen schon länger die Runde … Wir dürfen es jetzt offiziell kundmachen:

Die österreichischen Staatsmeisterschaften 2020 werden vom Verein Discgolf Pannonia ausgetragen und werden vom 12.06. bis 14.06.2020 in Eisenstadt stattfinden!

Erstmalig wird dieses Turnier an 3 Spieltagen ausgetragen – Freitag bis Sonntag – wobei der Donnerstag davor ein Feiertag ist. D.h. wer möchte, kann 4 Tage golfen kommen, denn am Donnerstag ist freies Spielen für jeden angemeldeten Teilnehmer möglich.

Neu sein wird, dass dieses Turnier im Golfstartmodus ausgetragen wird!

Sichert euch jetzt schon den Termin bzw. tragt euch den Freitag (12.06.2020) als Urlaubstag ein, solltet ihr an diesem Fenstertag nicht ohnehin frei haben.

Das Team dgP wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Discgolfjahr 2020!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

dgP ruft “ist da jemand?”

Wir von Discgolf Pannonia wollen zugleich unseren Rookie-Parcours offiziell einweihen, DANKE für das tolle Jahr sagen und Anderen helfen indem wir sie an unserem Erfolg teilhaben lassen.

Um dies Alles zu erreichen, bitten wir möglichst viele Spielerinnen und Spieler am letzten Wochenende 2019 (28./29. Dezember) bei uns in Eisenstadt Discgolf zu spielen.

Der Grund dafür ist sehr einfach erklärt – Du tust Gutes, denn dgP verpflichtet sich

  • für Jede/n, welcher am Samstag und/oder Sonntag bei uns spielt
  • und zusätzlich für jede vollständig ausgefüllte ScoreCard des Rookie-Parcours

je 1 Euro an „Licht ins Dunkel“ zu spenden.

Wir hoffen auf Deinen Einsatz für den guten Zweck und belohnen Dich dafür mit

  • Essen & Trinken am Sonntag ab ca. 10 bis 15 Uhr (wetterabhängig evt. auch am Samstag)
  • kostenloser Benützung bzw. kleines Dankeschön für Jahreskartenbesitzer
  • der Aufnahme in die Rookie-„Wall of Champions“ mittels einer perfekten Runde am Rookie-Parcours (max. 20 Würfe)

und dadurch vorrangig Deine Approach- und Putt-Fähigkeiten zu verbessern

Sofern das dgP-Team persönlich nicht anwesend ist, werden entsprechende Boxen sowohl für die Entnahme als auch Abgabe der Scorecards beim Container zur Verfügung stehen.

Der gesamte Spendenbetrag wird am Sonntag um ca. 15.30 Uhr von uns gerne vor Publikum ermittelt und auf unserer Homepage zeitnah bekanntgegeben.

Hilf uns möglichst viel zu spenden und melde Dich wenn möglich bis Freitag davor unter dgp@outlook.at oder 0664-73658911 bei uns, damit wir Dich gut versorgen können.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Turnierbericht IC-Series 2019/20 – HEAT 1

Es gibt ein paar Sachen, welche uns als Veranstalter so eines „kleinen“, aber – wie wir doch hoffen, auch feinen – 1-Tages Turniers sehr freuen und auch ein bisschen stolz machen. Denn da kamen doch glatt an die 40 (!!!) Spielerinnen und Spieler Mitte November zu uns nach Eisenstadt um 2 x 14 Bahnen zu spielen. Und wenn man sich das Teilnehmerfeld genauer ansieht, dann fanden sich darunter sogar die aktuellen Top 4 der österreichischen Rangliste wieder!Sehr schönes Wetter sowie perfekte Bedingungen am Parcours, Kaffee, Kuchen, Würstelsuppe und Kürbiscremesuppe trugen zur Zufriedenheit und guten Stimmung unter den Teilnehmern bei.

Nach Runde 1 gab es 2 Überraschungen im 1er Flight, denn neben den bekannten „Größen“ Luki Froschauer (-6) und Oti Derschmidt (-4) reihten sich Sascha Rus (-3 !!!) und Tomáš Mozola (12 Jahre alt, -2 !!!). In Runde 2 spielte Jonas Neulinger eine wohl annähernd perfekte Runde (-8, Rating 1024) und konnte damit noch Luki Froschauer (-4) zu einem Stechen um den Tagessieg zwingen. Dieses wurde auf der neu designten Bahn 1 gespielt. Nachdem Jonas seinen perfekten Drive ein paar Meter neben dem Korb platzierte und Luki durch einen unglücklichen Abpraller im OB landete, war die Sache auch schon entschieden. Den 3. Platz teilten sich Johannes Petz und Oti Derschmidt. In der Klasse FPO gab es nur 1 Anmeldung mit Laura Posch und auch bei den Juniors trat nur Tomáš Mozola an. Somit waren die Sieger in diesen Klassen schon im Voraus klar, was die Leistung der Beiden aber keinesfalls schmälern soll. Alle Ergebnisse im Detail gibt´s HIER.– Wir gratulieren allen Gewinnern!

Am 12.01.2020 geht die Ice Crush Series mit HEAT 2 in die Fortsetzung. Infos sind bereits ONLINE! Wir freuen uns schon jetzt wieder über eure zahlreichen Anmeldungen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Christian Klima ist Wiener Landesmeister 2019!

Wir freuen uns riesig, Chris zum Gewinn der Wiener Landesmeisterschaften 2019 in der Klasse MP40 gratulieren zu dürfen!
Nach 2 x 18 Holes war Chris ex aequo mit dem Local Sascha Rus und vor dem – ebenfalls Local – Andreas Fadinger. Somit musste in einem Stechen entschieden werden, welches Chris für sich entscheiden konnte. – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

v.l.n.r.: Vize-LM Sascha Rus, LM Christian Klima, 3. Andreas Fadinger
Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar