ICIC 2023 (Finale der IceCrush-Serie 2022/23)

Am vergangenen Sonntag fand das erste Event der neu ins Leben gerufenen Austria Amateur Tour (AAT) statt – das bereits legendäre IronCityIceCrush (ICIC) 2023 in Eisenstadt. Es war zugleich das Finale der IceCrush-Serie 2022/23, weshalb im Rahmen des Turniers auch zahlreiche Preise überreicht wurden.

Wie bereits die gesamte Serie wurde auch der ICIC (Ergebnis siehe hier) auf dem alternativen (blauen) Pannonia-Parcours bei uns auf der Pfadfinderwiese ausgetragen. Das Wetter wäre eigentlich ganz gut gewesen, da es durchwegs trocken blieb und auch die Temperatur für Anfang März ganz akzeptabel war. Wäre da nur nicht der teils stürmische, böige Wind gewesen, der die Scores nach oben purzeln ließ. In 5 lt. AAT-Standards auf dem PDGA-Rating basierenden Klassen stellten sich 59 Teilnehmer*innen der jahreszeitbedingt auf 15 Bahnen reduzierten Herausforderung und das Ergebnis waren – analog dem Vorjahr – gerade mal 2 Unter-Par-Runden.
Nach einer Stärkung in der Mittagspause durch Andrea’s Suppen sowie Kaffee & Kuchen ging es in die 2. Runde und nach einem Stechen in der Blue-Division ergab sich folgender Endstand:

Gold (>= 970)

1. Robin B. (102)
2. Lucian D. (103)
3. Stanislaus A. (105)

Blue (< 970)

1. Wolfgang A. (106)
2. Johannes P. (106)
3. Samuel G./nicht am Foto (106)

White (< 935)

1. Stefan S. (103)
2. Joakim B. (105)
3. Stefan L. & Reinhold S. (beide 108)

Red (< 900)

1. Victor S. (108)
2. Philipp P. (109)
3. Stefan B. (111)

Green (< 850)

1. Manuel H. (112)
2. Franz S. (118)
3. Alexander A. & Felix A. & Matthias P. (alle 123)

Ein großes Dankeschön gilt unserem TD Eric Osterwinter und allen unseren treuen Unterstützern und Unterstützerinnen.

Zu guter Letzt gab es noch die Preisübergabe für die Sieger*innen der Gesamtwertung der heurigen IceCrush-Serie. Dafür wurden alle Würfe des Razorback-Doubles (Bericht siehe Heat1), den besten 2 Runden in der Doubles-Fun-Challenge (Bericht siehe Heat2) und dem ICIC2023 (Heat3) zusammengezählt.

MPO-Division                                               FPO-Division
1. Lucian D.                                                        Julia H.
2. Christian H.                                                  Elisabeth D.
3. Stefan S.                                                         Cornelia H.

Fairerweise sollte erwähnt werden, dass Alexander H. als Gesamtführender nach Heat1+Heat2 am ICIC2023 krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.
Erfreulicherweise haben fast 30 Spieler*innen an der gesamten IceCrush-Serie 2022/2023 teilgenommen – Danke dafür!!!
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Cornelia H. & Andreas T. für die tatkräftige Unterstützung bei allen Events.

Bis bald in Eisenstadt – Andrea & Christian

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.