Beinahe geschlossenes Antreten des DGP beim 1. Strudengau Open

Fast die gesamte Abordnung des DGP gab sich beim 1. Strudengau Open in St. Thomas am Blasenstein die Ehre, lediglich Rudolf Haag, der momentan inaktive Michael Seidl und der verletzungsbedingt zwangsweise pausierende Gert Hofstätter waren nicht mit von der Partie.

Das Wetter war sensationell und die Stimmung war mindestens ebenso heiß. Das Organisatorenteam um Michl Priester, Werner Mooshammer und Charly Buchberger

schafften es trotz der Hitze – und dank spontan am Kurs verteilter, kalter Trinkwasserstationen –

die Teilnehmer bei Laune zu halten.

Der liebevoll gestaltete Kurs hielt was er schon lange versprach. Sehr abwechslungsreich verlangte er

Profis einiges ab, ist jedoch fuer Amateure auch sehr spaßig zu spielen. Bei den Herren spielte das ganze Wochenende Günther Kaimberger groß auf, Samstag Nachmittag sogar mit einer 48er Runde (bei einem Kurspar von 57). Hinter ihm teilten sich mit einem Respektabstand von 9 Punkten die beiden Grandmasters Karl Seper und die aus UK angereiste Discgolf-Hall-of-Fame Legende Derek Robins ex aequo Platz zwei. Bei den Damen gewann Irmgard Derschmidt vor Susanne Giendl und Katharina Gusenbauer, jeweils mit 3 Punkten Abstand.

Das Spitzenfeld des DGP belegte die Ränge 7 – 9 (Bernd Kolmanz, Bernd Wender, Mike Bischof-Horak). Michaela Trimmel konnte dank der tollen Verbesserung ihres Spiels einige wertvolle Punkte für unser ACC Team Rating gewinnen. Ein vollständiger Bericht des 1. Strudengau Open ist auf discgolf.at nachzulesen, die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.