Discgolf

Auf dem österreichischen Discgolf Portal http://www.discgolf.at/ findet man viele Informationen über diese Sportart und die dazugehörigen Regeln.

Was ist eigentlich Discgolf?

Discgolf ist ein Sport bei dem es darum geht, ein Ziel mit Frisbeescheiben zu treffen und dabei so wenige Versuche wie möglich zu benötigen. Gespielt wird entweder auf Discgolf Körbe, oder auf markierte Trefferzonen, die z.B. auf Bäumen angebracht werden.

Was brauche ich, um Discgolf zu spielen?

Nicht viel! Zwei bis drei Scheiben und festes Schuhwerk reichen für den Anfang völlig aus! Ein Tuch um deine Scheiben zwischendurch zu säubern kann ebenfalls nicht schaden.

Wo kann ich in Österreich Discgolf spielen?

Im Prinzip überall, wo du niemanden gefährdest. Oberste Priorität gilt der Sicherheit von Mitspielern und Unbeteiligten. In Österreich gibt es mittlerweile einige fix installierte Discgolf Parcours auf welchen auch regelmäßig Turniere veranstaltet werden. Turniere an anderen Plätzen werden tlw. auf Kursen ausgetragen, die nur für die Dauer der Veranstaltung aufgebaut werden.

4 Antworten auf Discgolf

  1. Florian Schwendinger sagt:

    Liebes Discgolf Team!

    Vielen Dank für den netten Nachmittag, den wir bei euch verbringen durften. Ihr (vielen Dank v.a. an Christian) habt uns die Möglichkeit gegeben, diesen tollen Sport endlich auch mal auch auszuführen und uns professionell eingeschult und begleitet. Ihr habt eine tolle Anlage geschaffen, auch wenn mich der eine oder andere Baum durchaus auch einmal geärgert hat 🙂
    Hoffentlich auf bald
    Florian

  2. Brigitte Diettrich sagt:

    Liebes Disgolf-Team!

    Vielen herzlichen Dank für die Theorie- und Praxiseinschulung sowie für die tolle Zusammenstellung der Bahnen für unsere Gruppe im Rahmen der Bildungsfahrt. Es waren alle restlos begeistert von dieser Sportart und von eurer Betreuung. Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen mit der nächsten Gruppe!

    LG Brigitte

  3. dgP Gert sagt:

    Für alle Interessierte: Einschulung, Tipps, Leihmaterial zu bekommen ist möglich, es bedarf aber einer gewissen Vorlaufzeit um die Leute und die Scheiben und einen passenden Termin zu organisieren. Anfragen hier oder besser noch direkt an unseren Obmann!

  4. Thomas sagt:

    Liebes Discgolf Team,

    Ich würde gerne mit einer Gruppe diesen Sport ausprobieren und kennenlernen. Wir haben aber „keine Ahnung“. Termin wäre der 24.09.11. Gibt es bei Euch diese Möglichkeit? Könnten wir Leihmaterial, gute Tipps bzw/und eine Einschulung bei Euch bekommen?
    Bitte um Kontaktaufnahme. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.