Iron City Ice Crush 2020 / IC Series 2019/20 – Final – Turnierbericht

Ein VOLLES STARTERFELD (!!!) zauberte uns Veranstaltern diesmal ein ganz großes Lächeln ins Gesicht und leider mussten wir sogar ein paar Absagen an Leute erteilen, welche durch eine zu späte Anmeldung nur mehr auf der Warteliste landeten. D.h. 63 TeilnehmerInnen – 1 ganz kurzfristige Absage konnte dann doch nicht mehr nachbesetzt werden – spielten gestern 2 x 16 Bahnen im Rahmen eines PDGA C-tier gemeldeten Turniers bei uns in Eisenstadt, bei wieder einmal ziemlich perfektem Wetter. Wenn man sich die letzten 4 Jahre der Ice Crush Series ansieht (ja, solange gibt´s die schon!), dann könnte man meinen, der Winter wurde schon längst abgeschafft.

Besonders gefreut haben wir uns auch über insgesamt 9 Damen! Hier konnte sich Katka Bodova mit insgesamt 6 über Par (56, 60) den Siegerpokal abholen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Sona Svecova mit +14 (62, 62) und Laura Posch mit +16 (60, 66).

Leider gab es diesmal bei den Juniors nur einen Teilnehmer. Leon Sonnleitner beendete den Tag mit 9 über Par (58, 61), bekam dafür aber ebenso hochverdient seine Trophäe.

Der Tagesrundenrekord wurde bei den MPO´s durch Stani Amann sowie Michael Waidhofer mit einer tollen 47 (=8 unter Par) jew. in Runde 1 gespielt. Michael konnte mit einer 49 in Runde 2 nachlegen und holte sich damit den Gesamtsieg in der Open Klasse mit -14. Michal Kudela spielte 2 mal solide 49 (-12) und erreichte damit Rang 2 vor Stani Amann mit -11 (47, 52).

Hier gibt´s die Detailergebnisse: https://www.pdga.com/tour/event/44324

Wir gratulieren recht herzlich den Gewinnerinnen und den Gewinnern!

Weiters wurde gestern auch die Ice Crush Series 2019/20 beendet. Hier holte sich Laura Posch den Gesamtsieg bei den FPO´s mit 318 Würfen sowie Jonas Neulinger bei den MPO´s mit 275 Würfen. – Herzlichen Glückwunsch!

Das Team DGP bedankt sich bei euch allen für eure Teilnahme! Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für die kommenden Staatsmeisterschaften im Juni. Zwischendurch wird das Team STP Discgolf noch auf unserem Parcours das Eröffnungsevent der diesjährigen TriPoint Tour im April veranstalten. – Bitte haltet uns weiterhin so toll die Treue! DANKE!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.