Elisabeth D. & Stefan S. holen Doubles-ÖM-Medaille

Herzlichen
Glückwunsch
an
Elisabeth & Stefan!

Discgolf Pannonia freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass unsere neuen Mitglieder Elisabeth D. und Stefan S. bei den österreichischen Doubles-Meisterschaften 2023 die Bronze-Medaille errungen haben.

3 Razorback-Teams hatten sich am vergangenen Wochenende bei teilweise Traumwetter auf dem Hochrindl (Kärnten) eingefunden, um sich der Doubles-Herausforderung in der Mixed-Division zu stellen.
Während Elisabeth & Stefan vorallem in der Bestshot-Runde am Samstag Vormittag „ablieferten“ und mit dem vorläufigen 2. Platz den Grundstock für ihren Stockerlplatz legten, war die Performance der beiden anderen Teams (Cornelia H. & Andreas T. sowie die „Oldies“ Andrea K. & Christian K.) eher als ausbaufähig zu betrachten. Eine Bogey-freie Runde alleine hilft halt auch nicht wirklich weiter, wenn man die Birdies nicht macht.
Der Samstag Nachmittag im Alternate-Modus sollte das konservative und solide Spiel von Andrea & Christian allerdings belohnen und sie mit der 2t-besten Runde in der Mixed-Division auf den 5. Gesamtplatz nach vorne bringen. Elisabeth & Stefan benötigten 1 Wurf mehr und hielten damit souverän den 2. Platz ex aequo mit den späteren Silber-Medaillen-Gewinner*innen Sonja H. & Sascha D (ebenso Gratulation dazu).
Am Sonntag Vormittag war dann nochmals Bestshot jedoch in der leicht veränderten Modified-Variante angesagt. Eine neuerliche Bogey-freie Runde mit 4 Birdies von Andrea & Christian und drittbeste Mixed-Runde stellte den dgP-Vorstand zwar sehr zufrieden, mehr als der 4. Gesamtrang war aber nicht mehr drinnen. Zu gut war die Leistung der Bronze-Medaillen-Gewinner, die erneut nur 1 Wurf auf die beiden verloren und vorallem mit dem 3. Birdie auf der Insel Nervenstärke bewiesen. Conny & Andi sicherten sich mit einer soliden dritten Runde den 7. Gesamtrang.

Detaillierte Scores findet ihr unter https://discgolfmetrix.com/2423568
Natürlich gratulieren wir auch herzlichst den neuen Österr. Meister in der Mixed-Division Laura P. & Lucian D. und den sowie allen Medaillen-Gewinner in der Open-Division.

Nachfolgend einige Eindrücke von unseren 3 Paaren – Fotos: (c) schretter.at / UDGVH

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.