dgP-Vereinsmeisterschaften 2023

Nach 3 Jahren war es wieder mal so weit – unser Verein suchte eine neue Vereinsmeisterin bzw. einen neuen Vereinsmeister. Spielberechtigt waren alle ordentlichen dgP-Mitglieder und alle Jahreskartenbesitzer*innen mit Hauptverein-Option – somit 25 Personen. Knapp 2 Drittel davon fanden sich am Staatsfeiertag (26. Oktober) bei uns auf der Pfadfinderwiese bei perfekten äußeren Bedingungen ein und verbrachten einen wundervollen Discgolf-Tag in chilliger und familiärer Atmosphäre.

Zu Beginn konnte man sich am „kleinen“ von der Vereinsführung (genau genommen Andrea) zur Verfügung gestellten Frühstücksbuffet bedienen.
Danach ging es auf 11 Bahnen unseres roten Tournament-Parcours (1 bis 6 sowie 14 bis 18). Bei den Damen setzte sich Julia H. vor Elisabeth D. sowie Andrea K. und Conny H. in Führung. Sehr erfreulich ist hier anzumerken, dass unsere gesamte Pannonia Frauenpower am Start war. Bei den Herren dominierten David D. und der sehr stark spielende Andreas T. die 1. Runde gefolgt von dem Trio Mike B., Christian K. und Dominik R. Erwähnt werden sollte auch, dass sich Andi dankenswerterweise um das Scoring via Discgolfmetrix kümmerte.

Es folgte eine Stärkung am immer noch reichlich vorhandenen Buffet und viele interessante Gespräche über verschiedene Themen – immerhin trafen sich hier auch Spieler und Spielerinnen, die sich davor noch nie gesehen hatten.
Die 2. Runde wurde auf unserem blauen Pannonia-Parcours absolviert. Erneut standen 11 Bahnen (1 bis 7, 9 und 10 sowie 17 und 18) am Programm. Das Bild an der Spitze veränderte sich hier kaum – David D. und Julia H. verteidigten souverän ihre Führungen und blieben somit weiter erste Anwärter auf den Meistertitel. Auch sonst blieb die Reihenfolge bei den Damen unverändert. Lediglich bei den Herren zeigte „Altmeister“ Mike B. seine noch immer existierende Klasse und setzte sich an die 2. Stelle während Andreas T. knapp hinter Christian K. und Dominik R. auf den 5. Platz zurück rutschte.

Nach einer kurzen Pause stand im Golfstart-Modus zum Abschluss noch unser Razorback-Parcours bereit – für manche(n) Spieler*in ein absolutes Novum, da noch nie gespielt. Es sollte sich hier zwar keine Änderung im Klassement mehr ergeben aber doch den einen oder anderen sensationellen Wurf mit sich bringen.
Damit sicherten sich sowohl Julia H. bei den Damen als auch David D. bei den Herren einen Start-Ziel-Sieg und dürfen sich ab sofort Vereinsmeister*in unseres Vereins nennen.
Den Vizemeistertitel holen sich Elisabeth D. und Mike B. gefolgt von Andrea K. und Conny H. bei den Damen und einem geteilten 3. Platz durch Dominik R. und Christian K. bei den Herren.

Nach der Siegerehrung am Parcours lud der Verein noch zu einem abschließenden Essen in die Großhöfleiner Zeche ein, wo ein aus Vereinssicht perfekter Tag entspannt ausklang.

Wir bedanken uns für diesen tollen Tag bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns bereits auf das nächste Jahr – Andrea und Christian.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.