Wiener Landesmeisterschaften 2023

Am vergangenen Wochenende fanden (mittlerweile bereits traditionell) bei uns auf der Pfadfinderwiese erneut die Wr. Landesmeisterschaften statt. Auf dem gleichen Parcours wie im Vorjahr (Mix aus Bahnen unseres roten Tournament- und blauen Pannonia-Parcours) fanden sich an dem von den Vienna Hurricanes organisierten Turnier am Samstag zum Doubles 30 Paare und am Sonntag zum Einzel etwas mehr als 50 Teilnehmer*innen ein.

Das Wetter war bis auf den Sonntag Vormittag entgegen den windig angesagten Bedingungen für ein spätes Oktober-Wochenende ausgezeichnet und zahlreiche Spieler*innen unseres Vereins boten Top-Leistungen.
In der Mixed-Division des samstägigen Doubles traten unglaubliche 4 Pannonia Razorbacks-Team an und eines davon holte auch den Titel. Ab sofort dürfen sich Julia H. & David D. Wiener Landes-meister*in im Doubles nennen – herzliche Gratuation vom dgP-Team!
Die weiteren 3 Teams (Elisabeth D. & Stefan S., Andrea & Christian K. sowie Conny H. & Andreas T.) belegen den geteilten 4. sowie den 6. Platz. Für ein weiteres Stockerl fehlten letztendlich 2 Würfe.

Das Einzel am Sonntag war für den Verein dann noch erfolgreicher. In der Damen-Division schlug unsere Pannonia Frauenpower voll zu. Julia H. verteidigte ihren Vorjahres-Titel und holte sich somit die 2. Gold-Medaille an diesem Wochenende. Platz 2 im Turnier holte sich mit Elisabeth D. (geteilt mit Raphaela N.) eine weitere Pannonia Razorback-Dame.
Da beide jedoch im Rahmen der Wr. Landesmeisterschaften nicht spielberechtigt waren sicherte sich mit Conny H. (hinter Veronika Z.) die 3. Dame im Bunde als Turnier-Fünfte den 3. Platz bei den Landesmeisterschaften.
In der Herren-Division ging es bis zum Schluss eng zu und mit David D. war der derzeit wohl stärkste Razorback-Mann mittendrin statt nur dabei. Bis knapp vor Ende auf gutem Weg zum Wiener Vizemeistertitel wandte sich letztendlich das Glück gegen ihn. In einem Stechen um den 2. Platz reichte es mit viel Pech bei 2 Würfen „nur“ zum 3. Platz, noch knapp abgefangen von Christoph B. und dem neuen Landesmeister Lucian D.

Das dgP-Team gratuliert herzlich zu all diesen Stockerlplätzen und selbstverständlich auch zu jenen in den anderen Divisionen. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere „Helferlein“ vom Verein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.