Castleland Open 2017 – so wars …

Perfektes Wetter und perfekte Bedingungen resultierten in nie gesehenen Rundenscores und zauberten lachende Gesichter in die betroffenen Spieler! Ich möchte diesmal nicht – wie üblich – die Gewinner usw. aufzählen, die könnt ihr eh den div. Listen entnehmen, sondern einige Besonderheiten, welche mir aufgefallen sind, erwähnen.

Da wäre mal Oti Derschmidt und Hole 16, die Insel … Runde 1: Eine 5 (!!!); Runde 2 – selbst gesehen: Wurf vom Tee, außerhalb der Insel – OK, 10-Meter-Wurf von der DZ, daneben – OK, aaaber, re-Putt auch daneben und somit wieder eine 5 (!!!); Runde 3: eine 3 auf der Scorecard – na geht ja!; Finale: Und jetzt kommts … Tee-shot direkt in den Korb und somit ein ACE! Unglaublich und ich bin mir sicher, Oti wird sich jedesmal wieder an diese Würfe erinnern, wenn er in Eisenstadt spielt.

Bálint Kazai, letztes Jahr noch in der Junior Division spielend! Hole 6, das lange Par 5: 1. Wurf „gegräsert“ und nur ca. 40 Meter weit … Macht er doch glatt beim 2. Wurf eine 360-Grad-Drehung und zieht seine Scheibe – sicher einiges über 100 Meter – schnurgerade in Richtung Korb! Wunderschön anzusehen. Mit dem nächsten Wurf wollte er aber dann doch zuviel, denn er versuchte einen Mega-Hyzer à la Lizotte über alle Bäume hinweg, welcher in den Ästen hängenblieb. Aber auch das wird nicht mehr lange dauern …

Und ganz viel Freude hatte wohl Roland Schönmayr. Score nach Runde 1 eine 65, mit welcher Roland schon mehr als zufrieden war. In Runde 2 legte er noch mit einer 60 nach welche er dann tatsächlich mit einer 58 in Runde 3 toppte! Und auch die 30 im Finale waren eigentlich sensationell! So ein Wochenende, so ein tolles Golfen und so ein Grinsen im Gesicht von Roland, dafür lohnt sich allemal der Aufwand, welcher mit der Organisation eines Turniers verbunden ist!

Sicherlich gab es noch viele weitere Highlights von anderen Spielerinnen und Spielern, aber diese 3 sind mir eben besonders aufgefallen! Gratulation an alle Gewinner und den dahinter Platzierten der jeweiligen Divisionen, vielen Dank für´s Kommen und ich hoffe wir sehen uns wieder, wenn das nächste Mal das Startsignal in Eisenstadt ertönt.

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Castleland Open 2017: Ergebnisse Runde 1 + Runde 2

Die Ergebnisse der ersten beiden Runden sind bereits online:

http://www.pdga.com/tour/event/32321

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Flighteinteilung Castleland Open 2017

Wird bei Bedarf laufend aktualisiert …

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

PARCOURSSPERRE

Am 07.05.2017 ist ganztägig der komplette Parcours aufgrund des Wald- und Wiesenfestes der Pfadfinder GESPERRT!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Castleland Open 2017

Das Hauptevent des Jahres 2017 steht vor der Türe! Die Turnier- und Anmeldeinfos sind bereits online. Phase 1 der Registrierung startet am 23.04.2017. Alle Details seht ihr unter http://www.discgolf.at/td/?turnier=123&language=&style=discgolf

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Wiese frisch gemäht

Vom Verein wurde letztes Jahr im Herbst ein eigener Rasenmäher angeschafft, damit wir künftig unseren Parcours selber mähen und so hoffentlich einiges an Geld einsparen können, denn das Mähen war eine der größten Ausgaben jährlich. Der Fokus liegt in Zukunft wieder vermehrt auf bessere Tee´s, bessere Körbe, Parcourspflege, etc. …

Letzten Donnerstag war es dann soweit! Wir haben erstmals unseren gesamten Parcours selbst gemäht und das Ergebnis ist perfekt! Seht euch das bitte selbst an und geniesst eine schöne Runde Discgolf auf unserem immer noch schöneren und besseren Parcours in Eisenstadt!

IMG_20170406_105554IMG_20170406_105606

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

OB Markierung Hole 1 und Hole 4

Das OB entlang der Straße, gültig für Hole 1 und Hole 4, wurde nun mittels Stangen und seitens Andreas Thöne vom Crosslap Discgolf-Shop gesponserten Minis, fix markiert!

IMG_20170406_135840IMG_20170406_134459

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Veränderungen am 18-Hole-Layout

Bahn 7: Das Tee musste auf den Damm nach vorne verlegt werden, dafür wurde der Korb um ca. 6 Meter weiter nach oben gestellt. Es bleibt ein Par 3 Hole.

Bahn 18: Das OB rund um den Korb wurde ersatzlos gestrichen, dafür gibt es jetzt in der „Einflugschneise“ ein Double-Mandatory, welches an 2 Bäumen deutlich markiert wurde. Die Dropzone befindet sich in der Linie zwischen den Bäumen. Es bleibt ein Par 3 Hole.

Der aktuelle Parcoursplan wurde bereits hochgeladen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Turnierbericht ICIC 2017 + IC-Series Gesamtwertung

Nach Schnee und Eis, danach 1 Tag Regen und schlussendlich am Turniertag an die plus 10 Grad hatten letzten Samstag 49 Spielerinnen und Spieler mit tlw. sehr extremen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Einige Tee´s waren mit mehreren Zentimetern Matsch bedeckt, sodass vor allem in der 2. Runde an ein Anlaufen nicht mehr zu denken war. Nichtsdestotrotz sahen wir wiederum einige Topscores und es kamen mehr oder weniger alle mit den schwierigen Bedingungen ganz gut zurecht. Das DGP-Team wird sich in den kommenden Tagen und Wochen daran machen, die Reste der auf den Tee´s verlegten Teppiche aus dem Boden zu kratzen … Die Ergebnisse sind ja bereits online und so möchte ich hier lediglich die Sieger in den einzelnen Divisionen hervorheben:

  • MPO: Michal Kúdela   -8
  • FPO: Danica Pajtak   +21
  • MJ1: Jonas Neulinger   -3

Auch nicht unerwähnt lassen möchte ich einen für mich herausragenden Rundenscore von Jonas Neulinger, welcher in Runde 1 eine 50 (-6) gespielt hat!!! Im Vergleich zur besten Runde (Michael Kúdela, 49) ein sensationelles Ergebnis!

IC-Series Gesamtwertung-page-001Dieses Turnier war gleichzeitig das Finale der heuer erstmalig veranstalteten IC-Series. Das Team DGP war über den regen Zuspruch überrascht und natürlich sehr erfreut, sodass bereits heute eine Wiederholung im nächsten Winter feststeht.

An den 3 Turnieren nahmen insgesamt 72 Spielerinnen und Spieler teil, wobei 14 alle 3 Turniere gespielt und somit um die Titel in der Gesamtwertung gekämpft haben. Die Gesamtsieger in den Divisionen waren:

  • MPO: Reinhold Schachner   -19
  • FPO: Irmgard Derschmidt   +40
  • MJ1: Daniel Wilging   +19

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern und vielen Dank für´s kommen seitens des Teams DGP!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Flighteinteilung ICIC 2017 / IC-Series Final – wird bei Bedarf lfd. aktualisiert

Flighteinteilung ICIC 2017

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar