Turnierbericht ICIC 2017 + IC-Series Gesamtwertung

Nach Schnee und Eis, danach 1 Tag Regen und schlussendlich am Turniertag an die plus 10 Grad hatten letzten Samstag 49 Spielerinnen und Spieler mit tlw. sehr extremen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Einige Tee´s waren mit mehreren Zentimetern Matsch bedeckt, sodass vor allem in der 2. Runde an ein Anlaufen nicht mehr zu denken war. Nichtsdestotrotz sahen wir wiederum einige Topscores und es kamen mehr oder weniger alle mit den schwierigen Bedingungen ganz gut zurecht. Das DGP-Team wird sich in den kommenden Tagen und Wochen daran machen, die Reste der auf den Tee´s verlegten Teppiche aus dem Boden zu kratzen … Die Ergebnisse sind ja bereits online und so möchte ich hier lediglich die Sieger in den einzelnen Divisionen hervorheben:

  • MPO: Michal Kúdela   -8
  • FPO: Danica Pajtak   +21
  • MJ1: Jonas Neulinger   -3

Auch nicht unerwähnt lassen möchte ich einen für mich herausragenden Rundenscore von Jonas Neulinger, welcher in Runde 1 eine 50 (-6) gespielt hat!!! Im Vergleich zur besten Runde (Michael Kúdela, 49) ein sensationelles Ergebnis!

IC-Series Gesamtwertung-page-001Dieses Turnier war gleichzeitig das Finale der heuer erstmalig veranstalteten IC-Series. Das Team DGP war über den regen Zuspruch überrascht und natürlich sehr erfreut, sodass bereits heute eine Wiederholung im nächsten Winter feststeht.

An den 3 Turnieren nahmen insgesamt 72 Spielerinnen und Spieler teil, wobei 14 alle 3 Turniere gespielt und somit um die Titel in der Gesamtwertung gekämpft haben. Die Gesamtsieger in den Divisionen waren:

  • MPO: Reinhold Schachner   -19
  • FPO: Irmgard Derschmidt   +40
  • MJ1: Daniel Wilging   +19

Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Siegern und vielen Dank für´s kommen seitens des Teams DGP!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Flighteinteilung ICIC 2017 / IC-Series Final – wird bei Bedarf lfd. aktualisiert

Flighteinteilung ICIC 2017

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

IC-Series HEAT 2 – Ergebnisse

Wir waren überrascht und sehr erfreut, dass sich letzten Samstag bei schönem, aber bitterkaltem Wetter – in der Früh hatte es -9 Grad!!! – 43 Spielerinnen und Spieler bei uns auf der Pfadfinderwiese einfanden, um HEAT 2 der IC-Series auszutragen. Nach wiederum 2 Runden á 14 Bahnen zeigte sich in den jew. Divisionen folgendes Siegerbild:

MPO:   Michael Kúdela   -10
FPO:    Katka Bodova      +2
MJ1:     Daniel Wilging      E

Herzlichen Glückwunsch! Die detaillierten Ergebnisse findet ihr unter Result-Statistic sowie demnächst auch auf www.discgolf.at.

Sieger MPOSieger FPOSieger MJ1

 

 

 

 

Die Gesamtwertung der IC-Series sieht aktuell wie folgt aus:

IC-Series Gesamtwertung

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Flighteinteilung IC-Series HEAT 2 – wird bei Bedarf lfd. aktualisiert

Flights

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Iron City Ice Crush 2017 – IC-Series Final (PDGA C-Tier)

Logo IC-SeriesDas traditionelle ICIC wird wieder gespielt und zwar am 18.02.2017. Wie schon die letzten Jahre wurde auch dieses Turnier wieder als PDGA C-Tier registriert! Die Infos auf www.discgolf.at sind bereits online, Phase 1 der Anmeldung startet am Sonntag, 15.01.2017, wie gewohnt um 21.00 Uhr. – Dieses Turnier ist gleichzeitig das Finale und somit der Abschluss der IC-Series, für welche wir ebenfalls einen Gesamtsieger küren werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

IC Series: HEAT 1 Ergebnisse + HEAT 2 Infos

Am Samstag, den 10.12.2016 ging HEAT 1 der neuen IC-Series in Eisenstadt über die Bühne. Bei strahlendem Wetter fanden 36 Spielerinnen und Spieler den Weg auf die Pfadfinderwiese um 2 Runden á 14 Bahnen zu spielen. Die Sieger waren wie folgt:

MPO:   Jakob Gusenbauer -11
FPO:    Irmgard Derschmidt +9
MJ1:    Alexander Horvath +6

Herzlichen Glückwunsch! Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier unter Result-Statistic sowie auch auf www.discgolf.at

Gleichzeitig möchten wir euch für HEAT 2 einladen. Die Turnierinfos sind bereits online, die Anmeldung startet mit Phase 1 am Sonntag, 18.12.2016, wie gewohnt um 21.00 Uhr.

181413

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Flighteinteilung IC-Series HEAT 1 – wird lfd. aktualisiert

Flights ICS Heat 1

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ice Crush Series

Logo IC-SeriesWir veranstalten eine neue Turnier-Serie, welche am 10.12.2016 mit

Ice Crush Series – HEAT 1

beginnt. Auf www.discgolf.at sind die Anmeldeinfos bereits online und Phase 1 der Anmeldung öffnet am kommenden Sonntag, 06.11.2016, um 21:00 Uhr.

Die Serie besteht aus insgesamt 3 Turnieren, welche allesamt separat als 1-tägiges Ranglisten Turnier (60%) gewertet werden. Das 3. Turnier, gleichzeitig das Finale der IC-Series, wird zusätzlich als PDGA C-Tier angemeldet. Es werden alle Würfe aus allen gespielten Turnieren der Serie addiert und so jeweils ein Gesamtsieger in den Klassen MPO, FPO sowie MJ1 und FJ1 ermittelt. Gewinner der Serie kann nur werden, wer alle 3 Turniere gespielt hat!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Betriebsausflug

BetriebsausflugLetzten Freitag machten annähernd 40 gerade fertig studierte BiologInnen aus aller Herren Länder einen Betriebsausflug auf unserem Parcours in Eisenstadt. Nach ca. 30 Minuten Erklärung und Einschulung wurde dann eine Runde Discgolf auf dem 12-Hole Rookie-Parcours gespielt.

An den fröhlichen Gesichtern am Foto ist zu sehen, dass alle großen Spaß hatten und wir haben viel positives Feedback bekommen.

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Pro-Tee und erstes Par 5

IMG_20160807_150101Am Wochenende wurde das erste professionelle Tee gebaut, welches als Abwurf für unsere neue Par 5 Bahn dient!

Also Hole 6 hat nun eine Gesamtlänge von 184 Meter wobei der “alte” Abwurf bestehen bleibt und ab sofort als Amateur-Tee dienen soll.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar