Termin-Verschiebung des Einweihungs-Doubles in Pöllau bei Fam. Retter

Aus verschiedenen Gründen hat sich nun der 29. September (Samstag) als Termin für das Einweihungs-Doubles-Turnier in Pöllau bei Fam. Retter als sinnvoller herausgestellt – der 8. September ist somit hinfällig.
Alle weiteren Rahmenbedingungen der Veranstaltung bleiben unverändert bestehen.

Bis bald – Christian

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Einweihungs-Doubles in Pöllau in der Steiermark

Liebe Discgolferinnen und Discgolfer!

Da ich in letzter Zeit des Öfteren darauf angesprochen wurde, darf ich Euch im Namen der Fam. Retter und des Discgolfclub Pannonia herzlich zu einem Einweihungs-Doubles am 8. September 2018 (ggf. auch 29. September) nach Pöllau in die Steiermark einladen.

Wie viele von Euch wissen, habe ich bekanntlich voriges Jahr am Gelände des RETTER Seminar Hotel Bio Restaurant einen anfängerfreundlichen Parcours, bestehend aus 2 x 9 Bahnen, errichtet. Diese Anlage würde ich nun gerne mit Euch zusammen im Rahmen eines Doubles-Turniers offiziell einweihen, wobei es eher um unbeschwerten Spaß beim Discgolfen als um sportliche Höchstleistungen gehen soll. Weiters möchte ich Euch diese wunderschöne Anlage im Herzen des „Naturpark Pöllautal“ näher bringen.
Da jeweils „nur“ 9 Bahnen zur Verfügung stehen, ist die Teilnehmerzahl auf max. 18 Doubles-Paare begrenzt. Es erwarten Euch ausschließlich „Catch Machine“-Körbe und zusätzlich zu den 2 anfängerfreundlichen Parcours „Retterchen“ und „Hirschbirn“ auch 18 temporäre, etwas anspruchsvollere Bahnen, wenngleich diese auch nur teilweise mit üblichen Turnierbahnen vergleichbar sind. Also kurz zusammengefasst: 36 Birdie-Bahnen.

Geplanter Ablauf:
9.30 Players-Meeting / je 9 Bahnen der beiden Anfänger-Parcours
11.45 Players-Meeting / Pannonia-Parcours (9 Bahnen)
13.30 Mittagspause & Chillen
15.30 Players-Meeting / Tournament-Parcours (9 Bahnen)
17.00 Siegerehrung

Folgende Teilnahme-Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
Variante 1: Doubles-Teilnahme mit Selbstverpflegung pro Person 9 Euro
Variante 2: Doubles-Teilnahme inkl. kleinem Mittagsbuffet in bekannter Retter-Top-Qualität und inkl. alkoholfreier Getränke pro Person 19 Euro
Variante 3: Doubles-Teilnahme inkl. ein- oder mehrtägigem Retter-Aufenthalt mit Allzeit-Genuss-Paket und Nutzung aller Wellness-Möglichkeiten zu absoluten Top-Konditionen, die ich Euch diesmal exklusiv im Rahmen des Turniers anbieten kann. Aus mehrmaliger eigener Erfahrung kann ich Euch einen solchen Aufenthalt nur ans Herz legen – zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Bitte um separate Anfrage wenn dafür Interesse besteht und vor allem für welchen Zimmertyp. Beispielsweise könnte ich Euch das Blüten-Blätterzimmer ab 2 Nächte pro Person und Nacht statt um 148 Euro um 120 Euro anbieten.
Ein nicht mitspielender Partner soll übrigens kein Hindernisgrund sein, da dieser den Tag sicher anderweitig erholsam verbringen kann oder das Turnier teils vom Zimmer aus verfolgen kann – immerhin wird ja fast rund um das Hotel gespielt.

Mir ist bewusst, dass der Termin sehr knapp nach den Staatsmeisterschaften am Schöckl ist, aber ich muss mich hier nach den Interessen des Hotels richten. Sofern nicht zumindest 5 Doubles-Paare zustande kommen, wäre theoretisch auch ein Ausweichen auf den 29. September möglich. Bitte daher auch um Info, wenn Du zwar grundsätzlich Interesse hättest, aber am 8. September keine Zeit hast. Anmeldungen & Info bitte an dgp@outlook.at. Eine Liste der aktuellen Anmeldungen werde ich wöchentlich auf unserer Homepage www.dg-pannonia.at veröffentlichen.

Sofern Ihr Interesse an einer Übernachtung zu den obigen Sonderkonditionen habt, bitte um Info an mich bis spätestens 12. August, da ich die Zimmer nur bis zu diesem Zeitpunkt vorreservieren kann. Ich würde mich freuen, wenn Ich möglichst Vielen von Euch diese neue Anlage in der grünen Steiermark zeigen dürfte.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Betriebsausflug der Kofax Austria GmbH

Am 22.06. haben 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fa. Kofax einen Betriebsausflug zu uns nach Eisenstadt gemacht. Nach einer kurzen Einschulung wurden einige Bahnen gemeinsam gespielt und wie uns die Rückmeldungen zeigten, hatten alle rund 3 Stunden lang großen Spaß und genau so solls auch sein. – Wir sagen DANKE!


Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ergebnisse Doubles

Spaß, gute Laune und unglaubliche Scores prägten das vergangenen Sonntag ausgetragene Doubles im „best Shot“ Format. Die Ergebnisse könnt ihr u.a. Liste entnehmen.

Hervorzuheben ist,

  • dass die „Orlandoboys (Eric/Lukas)“ in beiden Runden auf nur einem einzigen Hole kein Birdie gespielt haben,
  • dass die „Statistiker feat. Father (Chris/Stefan)“ insgesamt 5 Eagles inkl. 1 Ass von Chris auf Hole 8 gespielt haben,
  • dass ausnahmslos alle Teams zumindest 1 Birdie im Verlauf des Turnieres gespielt haben.

Das Team des DGP sagt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern DANKE für´s kommen und wir würden uns über ein Wiedersehen auf unserem Parcours sehr freuen.


Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Traumhafte Bedingungen am Parcours fürs kommende Doubles-Turnier am Sonntag – Anmeldung ist noch möglich!

ZUR ANMELDUNG

 

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

27.05.2018 – Doubles

1. doubles goes Pannonia (dgP)

27.05.2018

dgP feat. dgP. – Der Discgolfclub Pannonia (dgP) lädt am Sonntag, den 27.05.2018 namensgemäß zum 1. doubles goes Pannonia (dgP) auf die bekannte Pfadfinderwiese in Eisenstadt.

Wir wollen den Spielspaß wieder in den Vordergrund stellen, spielen daher einfach 2 Runden im Modus „Best-Shot“ und würden uns sehr freuen, neben den arrivierten Spielerinnen und Spielern auch Newcomer begrüßen zu dürfen. Das Turnier ist nicht bei der PDGA registriert, ist kein Teil irgendeiner Tour und zählt klarerweise auch nicht für irgendeine Rangliste … 🙂

Leider müssen wir euch aber trotzdem ein Startgeld in der Höhe von EUR 15,00 pro Spieler abknöpfen, damit die Pflege und Instandhaltung des Parcours weiterhin gewährleistet ist. Dafür ist am Freitag und auch am Samstag vorher das Spielen ganztägig gratis und evtl. ergeben sich ja auch da schon interessante Challenges! Selbstverständlich dürft ihr auch gerne Getränke vor Ort erwerben! – Speisen sind bitte selbst mitzunehmen.

Der Kurs:

Parcoursplan

Wir spielen 2 Runden á 18 Bahnen vom Standardlayout: 11 Par 3, 6 Par 4 und 1 Par 5  –  Gesamtlänge 1.800m

Datum & Zeit:

27.05.2018

REGISTRATION: Es haben sich alle Spielerinnen und Spieler zwischen 08.45 und 09.00 Uhr zu registrieren!

Sonntag, 27.05.2018:

  • 08.45 bis 09.00 Uhr –  Registration
  • 09.00 Uhr –  Players Meeting
  • 09.30 Uhr –  Tee Off Runde 1
  • 13.00 bis 14.00 Uhr –  Mittagspause
  • 14.30 Uhr –  Tee Off Runde 2
  • anschließend Siegerehrung

Ort:

Buchgrabenweg 55, 7000 Eisenstadt

Link Google Maps

Anmeldungsinformationen:

Die Anmeldung ist ab sofort möglich und ist über folgenden Link aufrufbar:

Anmeldung Doubles

Es gibt keine verschiedenen Divisionen, keine Anmeldephasen, keine sonstigen Fristen.

Die Startgebühr beträgt pro Teilnehmer EUR 15,00. Wir ersuchen um Überweisung auf unser Konto:

Verein Sportunion Discgolf Pannonia
IBAN: AT89 3300 0000 0131 2875
BIC: RLBBAT2E

Sollte jemand erst in bar vor Ort bezahlen wollen, so ist er/sie zum Kauf eines Getränkes verpflichtet! 🙂

Unterkunft:

Zelten: Wer gerne zelten möchte, kann sein Zelt – nach Rücksprache mit uns bzgl. des Platzes – diesmal GRATIS, auch schon ab Freitag  auf der Wiese aufstellen.

Übernachtungsmöglichkeiten in Eisenstadt

Kontakt:

TD´s: Michael Greilinger und Christian Klima

Fragen bitte via Mail an: dgp@outlook.at

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Änderung Hole 18

Nach endlosen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, bei Hole 18 das Double-Mandatory ersatzlos zu streichen. Es ist vom Tee aus einfach nicht vernünftig einzusehen und führt evtl. zu unnötigen Diskussionen, wenn nach dem Abwurf die Lage(n) der Disc(s) beurteilt werden.

Die Markierungen an den beiden Bäumen werden demnächst entfernt und auch das Tee-Sign wird entsprechend angepasst. Der adaptierte Parcoursplan ist bereits ersichtlich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

06.05.2018 Parcourssperre!

Am 06.05.2018 findet auf unserer Wiese der Wald- und Wiesenfrühschoppen der Pfadfinder Eisenstadt statt. Es werden sich mehrere hundert Personen einfinden, somit ist der komplette Parcours ganztägig gesperrt!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Wiese mähen …

Mähen ist zwar noch nicht notwendig gewesen, aber div. Flurschäden welche unsere „Freunde“ Wildschwein sowie Maulwurf den Winter über verursacht haben, wurden letzten Samstag begonnen zu beseitigen. – Die gute Nachricht, unser Rasenmäher läuft wie geschmiert, die schlechte, es gibt noch viel zu tun …

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

08.04.2018: Orientierungslaufmeisterschaften – Sperre Bahn 1 und Bahn 2

Am 08.04.2018 zwischen 10.00 und 13.00 Uhr finden die Orientierungslaufmeisterschaften Ultralang statt. Für Interessierte, hier findet ihr die Event-Homepage: http://event.hsvwrn-ol.at.
Der Zieleinlauf wird im Verlauf von Hole 1 stattfinden, weswegen für die Dauer der Veranstaltung Bahn 1 sowie auch Bahn 2 GESPERRT ist. Bitte dies entsprechend zu berücksichtigen!

Danke für euer Verständnis.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar